Wehntalerstrasse durch den Katzensee sperren

Beitragsbild

Wehntalerstrasse sperren und Naherholung (um den Katzensee) leben.

Dieser Beitrag hat 6 positive Stimmen und 15 negative Stimmen Stimmen.

3 Kommentare

  1. Liebe Nextzürich-Redaktion

    Es ist für mich eine interessante Interpretation eine vielbefahrende Strasse in einem Naturschutzgebiet (auf Bundes, Kantons und z.T. kommunaler Ebene) zu aktzeptieren. Im vergangenen Herbstsemester wurde an der ETH eine Projektarbeit um den Perimeter Zürich Affoltern bis Regensdorf (einschl. dem Naturschutzgebiet Katzensee) durchgeführt. Eine Arbeit untersuchte genau die Thematik der Schliessung der Wehntalerstrasse für den MIV. Dazu sind natürlich Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur an anderer Stelle nötig. Aber die Machbarkeit wurde bescheinigt.

    Es wäre doch toll, wenn sich im Naherholungsgebiet der Stadt Zürich tatsächlich Erholung finden lassen würde.

  2. Unverständlich dass die Gelegenheit nicht genutzt wird mittels einer Hochstrasse die beiden Naturschutzgebiete links und rechts der Wehntalerstrasse durch das Katzenseegebiet zu verbinden.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *