Tram zum Campus Hönggerberg

Beitragsbild

Warum gibt es eigentlich noch immer kein Tram zum Hönggerberg? Wird Zeit, dass der ETH-Campus endlich auch auf der Schiene erreichbar ist.

Bild: Wikimedia Commons, Gürkan Sengün

Dieser Beitrag hat 38 positive Stimmen und 6 negative Stimmen Stimmen.

5 Kommentare

  1. Auch ne tolle Idee! Bei Seilbahnen als urbanem Verkehrsmittel ist immer wichtig, dass sie kein touristisches Verkehrsmittel sind, sondern in den ÖV-Tarif integriert werden, also hier ZVV-Tarif. An welchem Punkt mit Tram- oder sogar S-Bahn-Anbindung würde die Seilbahn starten?

  2. Eine Seilbahn? Das ist gut für unüberwindbare Berg und Tourismus-gebiete. Eine Seilbahn würde auch das Quartierbild von Höngg arg verhunzen. Ich finde man muss die Zufahrten und Busverbindungen ausbauen, Eventuell wäre den Käfer und Hönggerberg abzutragen, zu überbauen und so die ETH Hönggerberg 100m tiefer zu legen. Da könnte man dieses Gebiet besser erschließen!

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *