Joggingrouten durch die ganze Stadt

Beitragsbild
[Bild: Joggingbahn in Budapest] Anstatt nur im Park im Kreis zu joggen, wäre es attraktiv, die ganze Stadt mit Joggingrouten weichem Belag (allenfalls punktuell Tartan, sonst Kies oder Holzschnitzel) zu verbinden. Natürlich nicht entlang den Hauptstrassen, sondern durch lauschige Quartiersträsschen.
Ansätze bestehen bereits vielerorts, etwa in Schwamendingen, vom Sihlfeld-Friedhof zum Triemli etc.
Denkbare neue Verbindungen wären insbesondere entlang der Flüsse (Sihlufer!) und als Verbindung bestehender Parks (z.B. Irchelpark & Chäferberg)

Dieser Beitrag hat 9 positive Stimmen und 2 negative Stimmen Stimmen.

Ein Kommentar

  1. Ganz interessante Idee auf diese Weise in Gesundheit zu investieren. Vielleicht könnte die Idee mit Outdoor Fitnessgeräten kombiniert werden. In dieser Verbindung stelle ich mir vor, dass für die weitere Entwicklung der Idee von verschiedenen Finnenbahn Initiativen sowie https://www.zurichvitaparcours.ch/ gelernt werden kann.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *