Hardbrücke autofrei

Beitragsbild

Die Brücke soll autoverkehr-frei sein. Stattdessen soll ein Tram über die Brücke geführt werden, Raum für Velowege bleiben und der Grossteil der Fläche durch einen öffentlichen Grünraum (auf der Brücke) belegt sein.

Bild: http://22september.ch

Dieser Beitrag hat 12 positive Stimmen und 10 negative Stimmen Stimmen.

4 Kommentare

  1. Roman, hast du auch eine Idee, wo dann die Autos hinsollen? oder meinst du, die Hardbrücke braucht es nicht für den Autoverkehr?

  2. Was noch alles sollte denn Autofrei sein? Ich finde Zürich sollte Ökofundi und Ökofaschistenfrei sowie sonst Grün Ideologenfrei sein. Man soll eine Anti Aufwertungsdemo welche eine Auto Demo wäre und hiesse freie Strassen und Parkplätze für freie Bürger. Nieder mit den Hindernissen, dem VCS und den Grünen, kein Platz den Velos sofern wir den Trams weichen sollen. Fertig mit Spur und Parkplatz Abbau. Alle von der ganzen Schweiz sollen mit einem hupendem Autokorso die Stadt flachlegen. Panzer, Traxs, Baumaschinen, Baggern sollen Verkehrshindernisse schleifen sowie Trams in die Limmat und See rammen. Auf dem Bahnhofplatz, Bahnhostr, Paradeplatz und Bellevue soll man mit Autokorsodemos und Openpartys dem Ökofaschistischen Zürich eins auswischen. Das Ökofaschistische Züri soll brennen und viel CO2 spenden.

  3. Alexander, danke für Deinen Beitrag! Allerdings würden wir Dich bitten, etwas konstruktiver zu schreiben. Wir möchten hier eine Diskussion initiieren. Allgemeinplätze und Begriffe wie „Ökofaschisten“ sind da fehl am Platz.

    Aber jetzt noch eine fachlich Frage an Dich:
    Für wen sollte den Zürich mit dem Auto erreichbar sein? Hast Du bestimmte Nutzer im Kopf und gibt es da Grenzen?

  4. Ich bin dagegen Alexander! Die Stadt ist ein miteinander von öV, Velo, Fuss & Auto. Mehr Strassenfläche sorg bei mehr Autos auch nicht für flüssigen Verkehr.
    Wenn du so auf Autos stehst, geh nach LA.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *