Gesamte Strecke der Limmattalbahn unterirdisch

Beitragsbild

Die gesamte Strecke der Limmattalbahn sollte unterirdisch verlaufen. So kann die Bahn separat vom Strassenverkehr verkehren. So kann Sie viel schneller fahren, und in Abständen von bis zu zwei Minuten. Aber die Politiker denken ja, mit einer weiteren Tram Strecke, gibt es weniger Stau. Aber es werden genau die gleichen Unfälle wie bei der Glattalbahn passieren

Dieser Beitrag hat 34 positive Stimmen und 7 negative Stimmen Stimmen.

8 Kommentare

  1. Eine unterirdische Bahn ist richtig für die Zukunft. Aber ist das im Limmattal, das sehr stark überbaut und bevölkert ist, überhaupt machbar ? Wäre da ein Elektro-Bus mit – wenn immer möglich – mit separatem Trassee nicht auch eine gute Lösung ?

  2. Die geplante Limmattalbahn ist weder Fisch (günstig und erweiterbar) noch Vogel (eine richtig gute, langfristig nachhaltige Lösung). Entweder, man macht fahrleitungslose Elektrobusse (günstig, sehr flexibel, sehr wenig Bauarbeiten) – oder eine unterirdische Bahn (teuer, aber langfristig in dicht überbautem Gebiet die absolut beste Lösung. Aus diesem Grund sage ich nein zur Limmattalbahn, so wie sie jetzt (Sommer 2014) geplant ist.

  3. Wird es überhaupt eine Abstimmung geben? Ich habe das Gefühl, dass der Stadtrat einfach macht was ihm gefällt. Aber wenn es eine Abstimmung geben wird, werde ich natürlich auch Nein stimmen. Irgendwann muss der Stadtrat endlich Mal einsehen, dass eine unterirdische Bahn eine sinnvolle Investition in die Zukunft von Zürich ist. Denn auch dieses Gebiet, dass mit der zukünftigen Limmattalbahn erschlossen sein wird,wird sehr wachsen. Der Grund ist die gute Anbindung mit der ÖV an der Stadt. Und dadurch wird es auch mehr Verkehr mit den Autos geben. Also Leute, stimmt an der Abstimmung für diese Bahn Nein !!!

  4. Wenn man schon ein Tram nimmt, dann sollte man sich ein Beispiel an das Tramviadukt der Glattalbahn nehmen, dass beim Glatt Zentrum verläuft. Die ganze Strecke müsste eigentlich separat auf Trassee verlaufen. So wie eine Art Hochbahn. Aber die Begründung des Stadtrats, dass die Menschen ebenerdig einsteigen wollen, ist kompletter Schwachsinn. Dann müssen Sie sich halt umgewöhnen. Ich verstehe echt nicht, warum Zürich immer noch auf Trams setzt. Diese Verkehrspolitik ist echt katastrophal

  5. bin auch dagegen. so wie sie jetzt geplant ist ist es nicht gut. unterirdisch wäre sicher besser. aber im ganzen ist meine meinung das wir das nicht brauchen. deshalb nein

  6. Über die Limmattalbahn habe ich schon geschrieben. Die Linienführung entspricht etwa wie jener der in den 70ger abgelehnten U-Bahn zwischen Spreitenbach-Zürich und Kloten. Nur ist diese engmaschiger gestaltet und soll den Bus als schnelleres Tram ersetzen. Da bevorzuge ich besser den Einsatz von größeren Bussen auf eigenen Spuren und Elektroantrieb. Dazu wäre die S-Bahn auszubauen. Reicht das nicht, dann wäre ich für eine normalspurige Bahn welche völlig vom übrigen Verkehr abgetrennt in Hochlage und Tieflage führen würde. Das soll man ruhig die damaligen U-Bahn Pläne der 70ger aufrollen.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *