Die Limmattalbahn als Hochbahn bauen

Beitragsbild

So wie jetzt die Limmattalbahn geplant ist, ist es eine Katastrophe. So muss Sie sich die Spur mit dem restlichen Verkehr teilen. Mit einer Hochbahn wird msn nie im Stau sein. Und im Vergleich zur U-Bahn hat man noch eine schöne Aussicht. Es wird bestimmt um einiges teurer, aber alles andere ist nur Schwachsinn. Ich frage mich, warum wir in der Schweiz so eine Tram Politik haben.

Dieser Beitrag hat 9 positive Stimmen und 11 negative Stimmen Stimmen.

Ein Kommentar

  1. Schau nochmal die Planungen genau an, ein Mischverkehr mit den übrigen Verkehrsteilnehmern ist NICHT vorgesehen! Die Tramkultur der Schweiz ist hervorragend. Niemand sonst (ausser den Franzosen vielleicht) versteht, dass öffentlicher Verkehr auch in den öffentlichen Raum der Stadt gehört. Das ist die Ebene 0 (und nicht +1 und schon gar nicht -1!). Städtebaulich ist das die optimale Lösung und im Sinne einer älter werdenden Bevölkerung ist ein Schienenverkehrsmittel, das per se barrierefrei ist, die beste Lösung. Natürlich nur dann, wenn dieses Verkehrsmittel nicht von anderen behindert wird.
    Hier http://www.limmattalbahn.ch/faq.php gibt es die Antworten u.a. auf folgende Fragen zu lesen:
    Warum wird die Limmattalbahn nicht als Hochbahn erstellt?
    (siehe entsprechende Frage dort) und (etwas versteckt) ob die Limattalbahn auf Eigentrasse verkehrt. JA! Das tut sie: „Die Limmattalbahn verkehrt auf Eigentrasse und wird dadurch nicht durch den Strassenverkehr behindert. Damit ist sie schneller und pünktlicher am Ziel.“

    Für mehr Tram in und um Zürich!

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *