Bucheggplatz

Beitragsbild

Dieser Kreisel ist wirklich von vor-vor-gestern!

Dieser Beitrag hat 6 positive Stimmen und 2 negative Stimmen Stimmen.

3 Kommentare

  1. Hallo an Alle, ich bin auf einige Links gestossen, welche vielleicht für die weitere Entwicklung des zentralen Platzes nützlich sein könnten:
    http://www.pinterest.com/pin/573012752560629793/
    http://www.squarestate.net/elegant-golden-eye-construction/fascinating-modern-bus-station-design-golden-eye-in-graz-zechner/
    http://aasarchitecture.com/2013/05/bus-station-by-blunckmorgen-architekten.html
    http://www.fastcodesign.com/1661971/is-it-a-ufo-nope-just-a-bus-station

    Wie könnte man auf sinnvoller Weise Velowege und Veloparkplätze in die Lösung integrieren? Von welchen tollen Plätzen, welche in anderen Städten auf der Welt eine ähnliche Platzierung haben, könnten wir lernen?

  2. Ich könnte mir vorstellen, das mittlerweile durchaus unansehliche Gewirr der Fahrleitungen verschwinden zu lassen. Z.B. mit einer Ebenenlösung. D.h. einer kompletten Überdachung des Platzes: oben Velo und Fuss und Landschaft, unten Verkehr. Das wäre natürlich besser lösbar mit der Idee der U-Bahn für Zürich (oder unterirdischen Tram). Weniger aufwendig wären wohl begrünte Gleise, eine Verbannung des MIV, eine neue ÜBerdeckung und Struktur der Publikumsanlagen (vgl. #Frank Calberg) und Bäume. Letztere kämen dann aber wieder in einen Konflikt mit den Fahldrähten…

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *