Bsp. einer Freifläche für Projekte (#Susanne)

Beitragsbild

Mir ist kürzlich beim Müllentsorgen eine phänomenale Idee gekommen. Ich habe nicht geprüft, ob die schon exisitiert, aber ich dachte, hier wäre der richtige Ort für eine Publikation.
Ist es nicht denkbar die Kehrrichtcontainer der Stadtzürich zu Objekten eines stadtinternen Wettbewerbs zu machen? À la: jeder Kreis designt seine eigenen Kehrrichtcontainer. Ob mit historischen Motiven, moderner Kunst oder stilvollem Graffiti ist einerlei. Es sollte der Charakter des Stadtkreies widergespiegelt werden. In einem nächsten Schritt dürfte das Stimmvolk des Kreises den besten Container kühren und dieser würde dann mit den 11 anderen in einem stadtweiten Wettbewerb treten. Könnte z.B. auf dem hübschen Sechseläutenplatz ausgetragen werden. 🙂

Dieser Beitrag hat 9 positive Stimmen und 5 negative Stimmen Stimmen.

3 Kommentare

  1. Genau das ist der Fall in der Dresdner Neustadt. Jede Mülltonne ist anders angemalt. Es macht Spass immer neue bilder zu entdecken und bricht die „Stadtmöblierung“ ein wenig auf. Das wäre toll in Zürich, wo doch die Tonnen so einzeln, grau ind verlassen in den Hinterhöfen stehen. I LIKE!

  2. Susanne, lass uns das doch der Stadt vorschlagen? An wen wendet man sich denn da? An die ERZ?
    Wem gehören die Mülltonnen?

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *