Baumhauskolonie

Beitragsbild

In den Wäldern rund um Zürich sollte es Baumhauskolonien geben!

[Ort ist nur einer von vielen]

Dieser Beitrag hat 9 positive Stimmen und 5 negative Stimmen Stimmen.

3 Kommentare

  1. Ich finde die Idee spannend. Kürzlich las ich von einem Architekten, der sich auf das Bauen in Bäumen spezialliersiert hat: Andreas Wenning http://www.baumraum.de/
    Da gibt es bereits tolle Inspirationen. Grundlegende Randbedingungen, die für die Erstellung eines Hauses in luftiger Höhe nötig sind, waren in dem Artikel auch gegeben. So z.B. darf der Baum weder zu jung noch zu alt sein, mind 15cm Stammdicke sind erforderlich, um ihn in einem Baumhaus einzubinden. Aber die Details (Höhe, Grösse der Krone, Astanbindung etc.) sind Sache des Architekten.
    Also ich wäre dabei, bei einem Projekt Baumhaus…ein nextzürich-Baumhaus wäre doch eine super Sache, um von dort die Ideen für die Zukunft der Stadt Zürich aus entsprechendem Massstab weiterzuentwickeln.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *